Mehr als 40 Jahre Erfahrung als zuverlässiger Partner

Reinschnuppern lohnt sich bestimmt

"Wir sind schon ganz gespannt. Reinschnuppern lohnt sich bestimmt."

Du hast noch Fragen?

Ruf uns einfach an:

Schreib uns eine Mail: info@diakonie-bs.de
(Anlagen bitte nur PDF-Dateien)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Praktikum und Freiwilligendienst

Praktika

Unsere Praktika wenden sich vorzugsweise an Schülerinnen und Schüler. Bei uns bist du genau richtig, wenn du herausfinden willst, ob du den Umgang mit älteren Menschen später zu deinem Beruf machen möchtest. Ausprobieren kostet nichts. Einfach mal angehen!

Freiwilligendienst

Du hast deine Pflichtschulzeit absolviert, bist unter 27 Jahre, hast Freude am Umgang mit älteren Menschen und zwölf Monate Zeit und Lust dich in der Altenarbeit zu engagieren. Okay, dann findest du bei uns ein spannendes Betätigungsfeld. Es gilt, Menschen in vielen verschiedenen Lebenssituationen zu treffen, fröhliche und ernste Momente zu erleben. Wir sind sicher: Wer sich für ein Jahr der Altenarbeit verschreibt, lernt eine Menge über sich und andere.

Bewerbung als:

Lebenslauf hochladen (PDF, max. 8 MB):

* Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Datenschutzhinweis: Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verwendung Ihrer Daten erfolgt nur zum angegebenen Zweck. Sie können die Speicherung jederzeit widerrufen.
(zum erweiterten Datenschutzhinweis...)