Tagesaktuelle Meldungen

ROBERT KOCH INSTITUT

Bundesministerium für Gesundheit

Coronavirus - Pandemie

Das Coronavirus in Deutschland breitet sich mit hoher Geschwindigkeit aus. Auch Sie, unsere Kunden*innen, werden möglicherweise EInschränkungen in Kauf zu nehmen haben.

Erkältung oder Grippe?
Der Faktor Zeit in der Corona Krise

Auf ein persönliches Wort

Liebe Kunden*innen,
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Coronavirus schränkt das normale Leben in ganz Deutschland ein und die Auswirkungen können täglich Neue sein.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Versorgung sicherzustellen. Trotz aller Bemühungen kann es dennoch in den kommenden Wochen zu Zeitverschiebungen und Einschränkungen bei der Leistungserbringung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass im Falle einer Leistungseinschränkung medizinisch notwendige Leistungen Vorrang haben werden.

Es ist unser Wunsch, dass Sie und Ihre Angehörigen von dem Virus verschont bleiben. Vielleicht ist es Ihnen möglich, für einen gewissen Zeitraum Ihre Pflege durch einen Angehörigen oder eine andere Person durchführen zu lassen?
Sollte dies der Fall sein, informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir entsprechend planen können. Vielen Dank.

Telefonisch sind wir für Rückfragen zu den gewohnten Zeiten erreichbar.
Nochmal: Wir werden alles tun, Ihre pflegerische Versorgung zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten. Das verspreche ich Ihnen.

Andrea Jansen