Nimm Kontakt zu uns auf!
info@diakonie-bs.de
Stichwort: Diakonisches Jahr

20.08.2017

Schon mal was vom Diakonischen Jahr oder dem Bundesfreiwillgendienst gehört?

Zwischen 16 und 26 Jahre jung? Oder schon in mittleren Jahren, gar Seniorin oder Senior?

Schule fertig und nicht gleich in die nächste Ausbildung starten? Dein Diakonisches Jahr bei uns ist ein guter Weg innezuhalten, die Welt mit anderen Augen zu sehen und selbstständiger zu werden. Lust, mit alten Menschen zu arbeiten? Dein Diakonisches Jahr bei uns heißt, sich orientieren und ausprobieren, für ältere Menschen da sein, Verantwortung übernehmen.

Der Bundesfreiwilligendienst kennt keine Altersgrenzen. Auch hier gilt: Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen treffen, fröhliche und ernste Momente erleben, die Hand reichen und Trost spenden: Wer sich für einen Bundesfreiwilligendienst im Diakonieverband Bad Salzuflen entscheidet, lernt viel über sich und andere.

Ihre Mitarbeit in unserer Pflegewohngruppe am Schötmarschen Tor

Seit August 2017 betreiben wir die Pflegewohngruppe in Bad Salzuflen am Schötmarschen Tor, die aus acht Bewohnerinnen und Bewohnern besteht. Unser ambulanter Pflegedienst ist verantwortlich für die Pflege, die soziale Betreuung und die hauswirtschaftliche Versorgung. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden begleitet, und mit ihnen wird gemeinsam der Alltag gestaltet.

Und hier kommen Sie ins Spiel. Vorausetzung ist natürlich die Freude am Umgang mit alten Menschen. Engagierte junge, aber auch ältere Frauen und Männer erwartet ein hochinteressantes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsfreiräumen. Haben Sie Mut, bewerben Sie sich und erleben Sie Ihr spannendes Diakonisches Jahr bei uns!

Führerscheinklasse B erforderlich!